personal insider

Jul 13, 2016 Berlin, Germany



ich wurde jetzt schon ziemlich häufig auf snapchat nach meinen privaten berlin highlights gefragt, die man nach den typischen touri attraktionen abklappern kann & bin ehrlich gesagt jedes mal auf's neue etwas aufgeschmissen, weil ich mich schwer tue im coole-dinge-spontan-aus-der-nase-ziehen. ausserdem lebe ich erst seit kurzem hier & die sachen, die mir vielleicht den alltag versüssen, sind für euch im urlaub kein besonderer anreiz. damit ich dem nächsten fragenden diesen post vorschlagen kann, hab ich mal versucht euch das nötigste in einem beitrag zusammenzufassen.


food


LILY BURGER / am friedrichshain 34, prenzlauer berg / hat eben erst ein neues restaurant eröffnet, in dem ich selber noch gar nicht war. das alte war aber schon hervorragend & viele gerichte sind vegan.

in der CHAOSTHEORIE / schliemannstr. 15, prenzlauer berg / gibt es wirklich richtig geiles veganes essen & auch drinks inkl. super coolem fotoautomaten & verschmustem hundi - meine mitbewohner sind riesen fans.

asia burger vom feinsten hat es bei DISTRICT MOT / rosenthaler str. 62, mitte /. allgemein gibt es um unseren store herum ziemlich geile läden, deswegen kann ich euch noch wärmstens BURGER VISION / schönhauser allee 186A, mitte /, CLUB BURGER / torstr. 64, mitte / oder auch CURRY MITTE / torstr. 122, mitte / empfehlen!

BRAMMIBAL'S DONUTS / maybachufer 8, neukölln /. vegan, süss, geil. endlich haben die jungs einen eigenen laden, früher konnte man die köstlichkeiten immer beim STREET FOOD MARKET jeden donnerstag in der markthalle neun / eisenbahnstraße 42-43, kreuzberg / kaufen, der übrigens ebenfalls einen besuch wert ist.

bei DOLORES / bayreuther str. 36, schöneberg oder rosa-luxemburg-str. 7, mitte / kann man geile burrito's futtern, teilweise auch vegan.



party


wer bock hat auf hiphop sollte im PRINCE CHARLES / prinzenstr. 85F, kreuzberg / nicht zu kurz kommen. habe ich mir zumindest sagen lassen. spätestens wenn jess wieder in berlin ist werden wir dem schuppen mal einen besuch abstatten. ich muss nämlich zugeben, dass ich was clubs bzw. feierei hier angeht noch absolut keine ahnung & meiner meinung nach zu wenig gesehen habe.

ich steh ja eigentlich gar nicht auf techno, aber die IPSE / vor dem schlesischen tor 2, kreuzberg / hat eine wunderschöne (u.a. open air) location & so schrecklich war es das eine mal dann auch wieder nicht. lohnt sich, irgendwie.

am rosenthaler platz generell gibt es gemütliche bars, in denen man sich spontan niederlassen kann, z.b. MEIN HAUS AM SEE. das an gar keinem see ist. mind blown!



shopping


neben den üblichen verdächtigen wie SOLEBOX / nürnberger str. 14, schöneberg / & nicht zu vergessen OVERKILL / köpenicker str. 195A, kreuzberg / gibt es sneakermässig auch erwähnenswerte street style läden wie z.b. KICKZ, SOTO oder NO 74 in der torstrasse zu begutachten.

mehr oder weniger um die ecke befindet sich die weinmeisterstrasse mit shops wie MONKI, ADIDAS, ACE & TATE, WEEKDAY oder relativ preiswerten boutiquen drum herum. der hackesche markt ist nur wenige minuten entfernt.

secondhand shopping ist allgemein eine weit verbreitete aktivität eines gefühlt jeden berliners, deswegen schaut bitte nicht in den überteuerten hipster vintage shops vorbei, sondern beispeilsweise bei PAUL'S BOUTIQUE / oderbergerstr. 47, prenzlauer berg / (nein, nicht der handtaschen hersteller) oder RESALES SECOND HAND & MORE / potsdamer str. 105, mitte / bei mir um die ecke.



worth seeing


der SONNENUNTERGANG auf der brücke an der warschauer strasse ist ein muss! natürlich ist mir der ausblick aus meinem zimmerfenster (siehe bild oben) oder von unserem dach aus lieber, aber ich kann schliesslich nicht jede/-n von euch zu einem romantischen tête-à-tête bei mir zuhause einladen.

freiluftkino's gibt es reichlich viele in berlin, z.b. ebenfalls an der warschauer strasse das CASSIOPEIA / revaler str. 99, friedrichshain / - macht im sommer unglaublich viel spass!

wer sich ein wenig für kunst interessiert sollte auf jeden fall am kulturforum die GEMÄLDEGALERIE / matthäikirchplatz, mitte / auschecken... herrlich.



+++ to be continued!

5 comments

  1. Richtiger schöner Post, ich wäre auch gern mal wieder in big B!
    Das Bild oben ist wirklich toll! :)

    ReplyDelete
  2. Der Sonnenuntergang auf der Warschauer Straße ist der Wahnsinn! Ich ziehe nach meiner Weltreise auch nach Berlin.
    Super Insider, danke schon mal :)

    Gerade bin ich in den BErgen von Peru, schaue doch mal vorbei. ICh freue mich. Peace & Love Laura

    ReplyDelete
  3. Cooler Post. :) ich fahre in Wochen nach Berlin und werde auf jeden Fall einige deiner Tipps ausrobieren.
    xx

    ReplyDelete
  4. super Idee, würde jetzt gerne sofort nach Berlin fahren :)

    Liebe Grüße

    www.vivalavida-photography.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Ah isn super Post!
    Ich hol mir immer gern neue Tipps um mal was neues in diversen Städten zu entdecken, in die ich nochmal will.

    Danke dafür :)
    Sandy von http://ownblack.net/

    ReplyDelete

INSTAGRAM

© pixelchaos. Design by Fearne.